MITEINANDER VIEL BEWEGEN

Unser Schulsozialpädagoge

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte,

schulsozialpaedagoge

mein Name ist Daniel Sommer und ich arbeite seit September 2020 als Schulsozialpädagoge an der Grundschule Wildpoldsried und Haldenwang.

Was macht ein Schulsozialpädagoge?

Als Schulsozialpädagoge bin ich Teil des Lehrerkollegiums mit dem Aufgabenschwerpunkt gruppenbezogener Präventionsarbeit.

Meine Aufgabenbereiche sind unter anderem

…für Schüler*innen

• bild_gesetz.pngDie Durchführung und Organisation von präventiven Projekten in Klassen und Gruppen, in denen die Schüler*innen soziale Kompetenzen erlernen
  • Unterstützung bei Konflikt- und Krisensituationen im Schulalltag
  • Begleitung bei Klassenfahrten und Ausflüge

…für Eltern und Lehrkräfte

• Ansprechpartner bei Auffälligkeiten im sozialen Miteinander
  • Vermittlung von Kontakten zu geeigneten Fachstellen
  • Begleitung von Eltern-Lehrergesprächen

Grundsätzlich unterliege ich der Schweigepflicht nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Bei Fragen, Anregungen oder Beratungswunsch können Sie sich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten bei mir melden. Individuelle Gesprächstermine finden nach Vereinbarung statt. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Kontaktdaten Daniel Sommer

• Persönlich: Mittwoch von 7:30 – 15 Uhr und Freitag von 7:30 – 11:00 Uhr im Büro neben dem Lehrerzimmer
  • Telefon: 08304/9206-17

Grundschule Wildpoldsried