MITEINANDER VIEL BEWEGEN
MITEINANDER VIEL BEWEGEN
Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Elternbeirat GS Wildpoldsried


Der Elternbeirat der GS Wildpoldsried im Jahr 2023/2024

In diesem Schuljahr haben wir unseren Elternbeirat neu gewählt und er besteht aus folgenden Mitgliedern:

Elternbeiratsvorsitzende: Monika Dietmayer

Stellvertreterin: Desiree Ernst

Kasse: Melanie Kübler

Schriftführerin: Tanja Leicht

Franziska Bonell, Robert Hiepp, Anja Berkmiller, Barbara Theiss, Birgit Hartmann, Carina Hartländer.

Die Amtszeit unseres Elternbeirats beträgt zwei Jahre. Die Klassenelternsprecher werden jährlich neu gewählt.


Was macht der Elternbeirat?

Unser Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, Politik, Gemeinde, Schulleitung und dem Lehrerkollegium.

Hier werden Aufgaben besprochen, neue Impulse gefunden, Projekte geplant, anfallende Probleme schnell und nachhaltig gelöst. Durch unterschiedlichste Aktionen bereichert er das Schulleben und unterstützt die Schule in vielfältiger Art und Weise:

  • Sprachrohr zur Schulleitung/ zum Lehrerkollegium
  • Vertretung der Eltern-Interessen bei gesamtschulischen Anliegen
  • Organisation von Schul-Events  
  • Treffen mit der Schulleitung
  • Besprechung aktueller Themen/Termine
  • finanzielle Unterstützung schulischer Projekte: z.B.: Kauf neuer Pausenspielgeräte, Verpflegung bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen, …
  • Organisation der Einnahmen-Generierung: z.B.: Verkauf am Nikolausmarkt, jährliche Altpapiersammlung, diverse Kuchenverkaufsaktionen, …

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind über das Bayerische Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) gesetzlich geregelt.

Wir freuen uns sehr darauf, auch in diesem Schuljahr zusammen mit unserer Schulleitung und den Lehrerinnen zahlreiche Projekte und Aktionen zu realisieren, um den Schulalltag für unsere Kinder kreativ, bunt und fröhlich zu gestalten.

Neue Ideen:

  • Gesundes Frühstück
  • Auch das Brotbackteam möchte sich beim Gesunden Frühstück einbringen.

An dieser Stelle geht noch ein herzlicher Dank an den Elternbeirat der letzten beiden Jahre für das unermüdliche Engagement für unsere Schule und ein gelingendes Schulleben!

Doch ohne alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die sich so tatkräftig ins Schulleben einbringen durch Kuchen backen, Obst und Gemüse schneiden, Stände betreuen (z.B. Ackerfest/ Schulfest) und vieles mehr, funktioniert dies alles nicht. Ein riesiges DANKESCHÖN hierfür und wir freuen uns auch dieses Schuljahr wieder über viele helfende Hände!

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen wendet euch gerne an uns!

 

 

So erreichen Sie uns

Grundschule Wildpoldsried

Schulstr. 6
87499 Wildpoldsried

08304 - 92060
gs.wildpoldsried@t-online.de

Unser Slogan

logo neu 1